PARTNERZUCHT


UNSERE PARTNERZUCHT - LITTLEDEGUS AUS SALZBURG

Seit Dezember 2018 haben wir offiziell eine Partnerzucht! Wie es dazu kam und was das genau bedeutet, erfahrt ihr hier.

 

Durch den Kauf von Calypso lernten wir Sarah und ihren Freund Patrik zum ersten Mal kennen. Diese züchten bereits seit 2012 und haben dementsprechend bereits Einiges an Erfahrung, mit der sie uns immer wieder unterstützen - man lernt ja bekanntlich nie aus :-)

 

Nach dem ersten Kontakt wurde schnell klar, dass wir im Hinblick auf die Zucht, aber auch charakterlich auf einer Wellenlänge sind. Wir teilen dieselben Ansichten über die artgerechte Haltung, Ernährung und die Zucht von Degus. Für uns stehen die Tiere im Vordergrund und sind keinesfalls irgendein Mittel zum Zweck. Wir haben auch neben der Zucht ein großes Herz für Notfellchen und setzen uns aktiv für die artgerechte Haltung von Degus ein. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, Partnerzüchter zu werden. 

 

Was ist eine Partnerzucht? Zuallererst stehen wir natürlich in jeglicher Hinsicht hinter unserer Partnerzucht und unterstützen uns gegenseitig, wo es uns möglich ist. Außerdem tauschen wir Erfahrungen und gesammeltes Wissen untereinander aus. Daran hindern uns auch die mehrere hundert Kilometer, die zwischen uns liegen, nicht :-)

 

Für mehr Informationen über unsere Partnerzucht, folgt dem Link zur Homepage von LittleDegus.