ABGABEBEHINWEISE

Bitte beachtet die nachfolgenden Abgabebedingungen bzw. -hinweise. Diese gelten mit der Anfrage automatisch als akzeptiert.


1. ARTGERECHTE HALTUNG

Meine Tiere werden ausschließlich in artgerechte Haltung abgegeben. Diese umfasst vor allem die richtige Käfiggröße und eine ausgewogene Ernährung - kein Discounterfutter. Meine Tiere ziehen entweder mindestens zu zweit oder in eine bereits vorhandene Gruppe aus.

2. RESERVIERUNG

Für die Reservierung eines Tieres ist eine Anzahlung notwendig. Die Anzahlung muss innerhalb von 1 Woche erfolgen, andernfalls verfällt die Reservierung und das Tier gilt wieder als "frei". Tritt der Käufer nach bereits geleisteter Anzahlung vom Kauf zurück, behalte ich es mir vor, die Anzahlung einzubehalten. Erkrankt oder stirbt das Tier nach bereits geleisteter Anzahlung, wird diese selbstverständlich zurück erstattet.

3. VERKAUF AN ZÜCHTER

Ich gebe meine Tiere ausschließlich an seriöse Zuchten zur Zucht frei. Diese sind mir entweder bereits bekannt, oder haben sich im Vorfeld im persönlichen Gespräch bei mir vorzustellen. Ich behalte es mir vor, den Verkauf meiner Tiere an manche Züchter bzw. Vermehrer abzulehnen.

4. ABGABE

Meine Tiere sind zum Zeitpunkt der Abgabe augenscheinlich gesund sowie frei von ersichtlichen Mängeln. Die Abgabe erfolgt je nach Entwicklungsstand ab einem Alter von 7-8 Wochen. Die Abholung des Tieres sollte innerhalb von 2 Wochen nach Abgabezeitpunkt erfolgen.

5. TIERVERSAND

Meine Tiere werden nicht per Tierversand versendet. Es gibt die Möglichkeit der Mitfahrgelegenheit. Diese muss vom Käufer organisiert werden, welcher hierfür ebenfalls Kosten und Risiko trägt. Weitere Möglichkeiten können gerne persönlich besprochen werden.

6. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Tiere bleiben bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.

7. PRIVATVERKAUF

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht gewerblich züchte. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, können weder Garantie- noch Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden. Meine Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen. Eine Rücknahme der Tiere ist auf Anfrage möglich.

8. KAUFVERTRAG

Meine Tiere werden ausschließlich mit Kaufvertrag abgegeben.