MEIN RUDEL

Auf den nachfolgenden beiden Seiten möchte ich Euch gerne meine Tiere vorstellen. Die artgerechte Haltung sowie Gesundheit meiner Tiere ist mir sehr wichtig, weshalb alle meine Degus regelmäßig tierärztlich kontrolliert werden. Gefüttert wird hochwertiges Futter, bestehend aus frischem Heu sowie Blätter- und Blütenmischungen, Saaten, getrocknetem Gemüse und Leckerchen wie z.B. Sonnenblumenkernen und Nüssen.


MEINE KÄFIGE

Nachfolgend seht Ihr Fotos meines ersten Käfigturms. Dieser setzt sich aus zwei OSB-Terrarien mit den Maßen 150 x 80 x 80 cm sowie einem selbst gebauten Unterteil mit Stauraum zusammen. 

 

Die OSB-Terrarien habe ich nach langem Überlegen und Ausprobieren endlich so hinbekommen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Diese wurden mehrmals  mit Spielzeuglack gestrichen und die Fugen mit Aquariensilikon versiegelt. Jeweils vier Lüftungsgitter pro Terrarium sorgen für eine bessere Belüftung. Alle Ecken und Kanten wurden mit Alu-Leisten versehen. Zusätzliche Alu-Leisten dienen als Gerüst für die Ebenen, die zur Säuberung heraus genommen werden können. Der Birkenast in der Mitte stützt den Käfig und garantiert ein problemloses Verschieben der Glasscheiben. Die LED-Leisten sind mit Alu-Leisten vor Nagerattacken geschützt.

 

Nächste Woche ziehen auch endlich die lang ersehnten beiden Laufradschmiede-Laufräder ein, womit Turm 1 dann komplett wäre :-)